Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich

Diskutiere Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Ich bin neu in der Espresso-Zubereitung und vor kurzem habe ich mir eine second hand Sanremo Treviso E61 gekauft, die wohl schon...

  1. #1 SanremoTreviso, 25.04.2024
    SanremoTreviso

    SanremoTreviso Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich bin neu in der Espresso-Zubereitung und vor kurzem habe ich mir eine second hand Sanremo Treviso E61 gekauft, die wohl schon einige Jahre alt ist.

    Wenn ich die Maschine einschalte wird sie normal heiss, Kaffeebezug ist möglich und es kommt heisses Wasser. Jedoch kann ich weder Dampf noch Heisswasser beziehen (es kommt gar nichts).

    Das Kupferrohr vom Kessel zum Heisswasser-Auslauf wird heiss, das Kupferrohr zur Dampflanze jedoch nur auf den ersten paar Zentimeter. Ich habe die Rohre bereits mit einer Bürste durchgestossen/gereinigt so gut es ging (Wasser lief einwandfrei durch, es kam auch ordentlich schwarzer "Dreck" raus) - danach kam ganz wenig Dampf und auch wenig Heisswasser. Jedoch nach ein paar Versuchen nun wieder nichts mehr.

    Auch habe ich ein Magnetventil entkalkt.

    Ebenfalls komisch ist dass der Druck nur auf knapp 0.7bar hoch geht.. und sich dann bei 0.5 bar einpendelt. Jedoch weiss ich nicht ob die Anzeige falsch ist oder nicht.

    Was die Kaffeezubereitung angeht, habe ich noch nicht viel probiert. Aber gefühlt ist da die Temperatur etc. durchaus in Ordnung.

    Wie gesagt, bin "Neuling" in diesem metier und weiss nicht was ich noch machen könnte. Würde mich um jeden Tipp freuen.

    Gruss

    Weitere Beobachtungen: