Rocket Appartamento Dampfhahn Dichtungen tauschen

Diskutiere Rocket Appartamento Dampfhahn Dichtungen tauschen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hey zusammen, nachdem ich schon herausgefunden habe, dass ich die Dichtungen an meinem Dampfventil tauschen muss besteht für mich nur die Frage...

  1. #1 kindaryan, 05.05.2024
    kindaryan

    kindaryan Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    Hey zusammen,

    nachdem ich schon herausgefunden habe, dass ich die Dichtungen an meinem Dampfventil tauschen muss besteht für mich nur die Frage wie. A die Ventilspindel komme ich und soweit bin ich auch schon. Im nächsten Schritt möchte ich die Dichtungen (Explosionszeichnung) 7,8,9,10 und 11 tauschen. Allerdings verstehe ich nicht, wie ich a den unteren Teil komme. Wenn ich das silberne Teil (unter Part 10) drehe, dann dreht es sich einfach durchgehend aber geht nicht ab.
    Habe dazu leider auch keine Anleitung oder anderen Beiträge gefunden.

    Wäre über die Hilfe sehr dankbar.

    Lieben Gruß
    // Ryan
     
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. #2 tangolem, 05.05.2024
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    639
    Hab auf die schnelle ein Video gefunden.
    Du musst die wiedergabegeschwindigkeit auf 0,25 fach umstellen da das Video sonst zu schnell läuft;)
     
    kindaryan gefällt das.
  4. #3 kindaryan, 05.05.2024
    kindaryan

    kindaryan Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    Ja das Video hatte ich auch gesehen, ich glaube meine Frage zielte darauf ab, ob man wirklich das ganze Ding entfernen muss oder ob man nur das untere abnehmen kann :confused:
     
Thema:

Rocket Appartamento Dampfhahn Dichtungen tauschen

Die Seite wird geladen...

Rocket Appartamento Dampfhahn Dichtungen tauschen - Ähnliche Themen

  1. Rocket Appartamento Dampfhahn tropft

    Rocket Appartamento Dampfhahn tropft: Hey zusammen, bei meiner Rocket Appartamento tropft in letzter Zeit an dem Drehknopf heraus. Ich hatte vor einer Woche das Ventil einmal...
  2. Rocket Appartamento Dampfhahn quietscht / leicht schwergängig

    Rocket Appartamento Dampfhahn quietscht / leicht schwergängig: Hallöle, bei meiner 9 Monate alten Appartamento quietscht der Dampfhahn beim Auf- und Zudrehen und ist leicht schwergängig. Wie wird das Ding...
  3. Heizstab kaputt? Widerstand Messung - Rocket Appartamento

    Heizstab kaputt? Widerstand Messung - Rocket Appartamento: Liebe Community, vorher: Ich bin ein kompletter Anfänger auf dem Gebiet der Elektronik. Meine Rocket Appartamento heizt nicht mehr auf - kein...
  4. Rocket Appartamento schwierige Diagnose

    Rocket Appartamento schwierige Diagnose: Hallo zusammen, ich würde mich über eure Hilfe in folgender (zumindest für mich) unklaren Sachen freuen: Ich habe eine Rocket Appartamento aus...
  5. Rocket Appartamento heizt nicht mehr

    Rocket Appartamento heizt nicht mehr: Guten Tag in die Runde, nach jahrelangem interessiertem Mitlesen muss ich jetzt mal persönlich auf eure Schwarmintelligenz zurückgreifen: meine...