Delonghi Ecam 46.860.b - Brühgruppe fährt nicht mehr runter

Diskutiere Delonghi Ecam 46.860.b - Brühgruppe fährt nicht mehr runter im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, mich habe folgendes Problem: Bei meiner Delonghi sitzt die Brühgruppe fest. Ein vom Netz nehmen ein / ausschalten bringt keine...

  1. #1 Hermanion, 05.05.2024
    Hermanion

    Hermanion Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mich habe folgendes Problem:

    Bei meiner Delonghi sitzt die Brühgruppe fest. Ein vom Netz nehmen ein / ausschalten bringt keine Abhilfe. Man hört einen Motor Geräusche machen, dann kommt nach kurzem rödeln die Meldung „Brühgruppe einsetzen“.

    Ich hab sie mal geöffnet, und versucht beim Motor der die Brühgruppe auf dem Gewinde hoch und runter fahren lässt zu drehen - ohne Erfolg.

    An die Brühgruppe so komme ich nicht ran, ohne augenscheinlich die halben Innereien auszubauen.

    hat wer adhoc ne Idee? Mir fehlt im Netz auch eine Anleitung wie ich diese Kaffeemaschine zerlegen kann, kein YouTube Video, nichts.

    Vielen Dank für eure Unterstützung!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Anzeige

  3. #2 Sebastiano, 05.05.2024
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    3.453
    Hallo & Willkommen @Hermanion,

    in diesem Forum tauschen sich überwiegend Siebträger-Home-Baristi und Liebhaber der ‚händischen Kaffee-Zeremonie‘ aus, die auch. ‚mit Spaß am Gerät‘ .möglichst authentische Caffè-Getränke zubereiten & genießen wollen.

    Wenn Du Dich hier im Forum etwas einliest wirst Du leicht feststellen, dass Vollautomaten hier nur von sehr wenigen Forenmitgliedern genutzt werden. Du kannst zwar einige ‚gut gemeinte‘ Ratschläge erwarten, allerdings dürfte Dein Informations- oder Beratungsbedürfnis hier wahrscheinlich ‚eher mager‘ gestillt werden… Daher könnte es für Dich möglicherweise zielführender sein, Deine Frage zusätzlich dort zu stellen, wo überwiegend ‚Vollautomaten-Baristi‘ ihre Erfahrungen austauschen – zum Beispiel dort:
    Viel Erfolg…
    .
     
  4. #3 siebträger--boy, 05.05.2024
    siebträger--boy

    siebträger--boy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    134
Thema:

Delonghi Ecam 46.860.b - Brühgruppe fährt nicht mehr runter

Die Seite wird geladen...

Delonghi Ecam 46.860.b - Brühgruppe fährt nicht mehr runter - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi Magnifica Evo ECAM Entkalker lampe leuchtet und es geht nichts mehr

    DeLonghi Magnifica Evo ECAM Entkalker lampe leuchtet und es geht nichts mehr: Hallo liebe Freunde, und zwar ich habe letztens meine Maschine gereinigt, Wasserfilter getauscht und wollte sie entkalken. Irgendwie ist der...
  2. DeLonghi Prima Donna class ECAM 550.85 MS

    DeLonghi Prima Donna class ECAM 550.85 MS: Hallo Habe die DeLonghi Prima Donna Class ECAM 550.85 MS. Nun ist mir vom Milchbehälter am Auslaufrohr die Dichtung gerissen. Laut Support muss...
  3. Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest

    Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest: Mahlzeit zusammen, Bei unserer delonghi magnifica evo ecam klemmt die brühgruppe unten fest und ist auch nicht in normalposition, daher leuchtet...
  4. DeLonghi_ECAM28.46 Abgestimmte Wassermenge ist immer gleich sowohl für

    DeLonghi_ECAM28.46 Abgestimmte Wassermenge ist immer gleich sowohl für: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe schon die erste Frage an Euch. Hat jemand Erfahrung mit der Wassermenge für kleine oder grosse Kaffees?...
  5. DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad bei welchen Kaffee?

    DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad bei welchen Kaffee?: DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad ist bei welchem Kaffee optimal? Mahlwerk derzeit etwa auf 3 Kaffee Menge etwa auf 2 Uhr Trinke meist...